Wie fängt man am besten an russisch zu lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Привет, Юлиана! :)
Ich bin deutscher, lerne aber seit knapp 1 Jahr russisch. Ich bringe es mir selber bei, hab es mit babbel versucht, durch russische Freunde von mir und durch mein buch "Russisch für dummies". Empfehle ich dir echt, das buch ist echt gut. Da steht ALLES drinne, was man wissen muss. Das Alphabet. Wie man was schreibt und vieles mehr..viel Glück noch :)

Also ,was du wirklich selbst lernen kannst ist das Alphabet . Jedoch hat das russische Alphabet laute ,welche es im deutschen nicht gibt. Deshalb guck Videos auf YouTube ,bei denen du den Klang der Buchstaben hören kannst .Den Klang brauchst du ,um überhaupt die Wörter aussprechen zu können . Was Grammatik und Sätze bilden angeht ,rate ich dir wirklich einen russisch Kurs zu belegen . Die Sprache ist kompliziert und wenn du alleine lernen solltest ,wirst du viele Fragen haben . Nebenbei kannst du dann das ganze praktisch üben ,indem du mit deinem Freund sprichst . Viel Erfolg beim lernen !

Russische Filme mit deutschen Untertiteln.