Wie erstellt man eine gute "Geschäfts-Email"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Form ist denn da am besten, einfach Vorname und Nachname?

am Besten wäre ein eigener Mail-Server samt Domain. Deine Mail hat dann die Form vorname@nachname.tld o.Ä.

Oder willst du einen Freemail-Account nutzen? Dann ein einfaches vorname.nachname@anbieter.tld

Und Zahlen dahinter, falls ja ist das zu gefährlich Geburtsdatum zu nutzen?

Zahlen wirken nicht wirklich seriös in Mails. Versuche, darauf zu verzichten

Das einfachste ist Vorname.Nachname@....de - ohne weitere Zahlen und Angabe von Alter oder Geburtsdatum oder ähnlichem.