Wie erstellt man die Verknüpfung zu den Einstellungen von Windows 8?

1 Antwort

Warum öffnest du die Einstellungen nicht über die Windows-Taste + i oder über die Windows-Suche? Dort einfach nach „PC-Einstellungen“ suchen.

Wenn du jedoch über den Windows-Explorer bzw. die Windows-Taste + R darauf zugreifen möchtest, dann gib dort Folgendes ein:

Explorer.exe shell:AppsFolder\Windows.ImmersiveControlPanel_cw5n1h2txyewy!microsoft.windows.immersivecontrolpanel

Möchtest du ein Icon auf deinem Desktop haben, dann mache einen Rechtsklick auf eine leere Fläche deines Desktops und wähle Neu => Verknüpfung aus.

Dort trägst du dann zu Beginn den Text von oben ein und legst danach irgendeinen Namen fest, wie zum Beispiel Einstellungen.

PS: Es ist besser, Windows über einen zuvor erstellten Installationsdatenträger sauber neu zu installieren, anstatt die angebotene Funktion zum Zurücksetzen zu verwenden.

Lostboy156
Fragesteller

Nein ich komme nicht mit WindowsTaste + i in die PC-Einstellungen und auch nicht wenn ich dies „Explorer.exe shell:AppsFolder\Windows.ImmersiveControlPanel_cw5n1h2txyewy!microsoft.windows.immersivecontrolpanel“ über Windows-Taste + R ausführe.