Wie erstellt man Ai Models mit Midjourney?

1 Antwort

Eine Anleitung der Funktionsweise kannst du z. B. hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Midjourney

Funktionsweise

Midjourney wird vollständig durch Befehle an einen Discord-Bot gesteuert. Um ein neues Bild zu erschaffen, wird der Befehl „/imagine“ verwendet, gefolgt von einer Beschreibung des gewünschten Bildes (vgl. Prompt Engineering). Dabei können prinzipiell verschiedene Sprachen verwendet werden, darunter auch Deutsch. Anstelle von Text-Befehlen (Midjourney als Text-Bild-Generator) können zur Bilderzeugung auch Bild-Befehle (image prompts) verwendet werden (Stand Version 5.2: Entweder mindestens zwei Bilder oder ein Bild kombiniert mit einem Text-Befehl). Midjourney funktioniert somit auch als Bild-zu-Bild-Generator.

Midjourney erschafft zunächst eine Vorschau mit vier möglichen Entwürfen. Der Nutzer hat dann die Möglichkeit, jeden dieser Entwürfe zu finalisieren. Ebenso ist es möglich, einzelne Entwürfe geringfügig überarbeiten zu lassen oder aber alle vier Entwürfe zu verwerfen und vier ganz andere Bilder anzufordern.[6]

Midjourney konnte bis Ende März 2023 von jedermann zunächst kostenlos ausprobiert werden, aufgrund von „zuviel Missbrauch“ wurde diese Möglichkeit beendet.[7] Ein unregistrierter Nutzer hatte 25 Minuten Rechenzeit zur Verfügung, das meint die aktive Arbeitszeit des Bots. Für zahlende Nutzer stehen drei mögliche Abo-Modelle zur Auswahl, die sich hinsichtlich der Anzahl der enthaltenen Minuten unterscheiden.[8] Das Erstellen eines Bildes „kostet“ durchschnittlich etwa eine Minute.

hibiskus78
Fragesteller

Ich brauche keinen herauskopierten Text, sondern eine genaue Anleitung:)

herja  26.11.2023, 11:03
@hibiskus78

Schon möglich, dass du den brauchst, nur wird sich wohl kaum jemand finden, der dir soviel Zeit und Mühe opfert ... warum versuchst du es nicht selber so lange bis du zufrieden bist?

Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich ja auch ...