Wie erstelle ich ein Server mit Better Minecraft?

2 Antworten

Hier findest du auch weiter unten das Serverpack, welches du am Server installierst, dazu gibt es auf YT zuhauf Anleitungen.

https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/better-mc-modpack/files

Es gibt auch auch öffentliche BetterMinecraft Server, ich verlinke hier einmal.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Über das Server Icon auf der Info Seite des Modpacks kannst du dir einen Server Ordner herunterladen. Hier der Link.

Diesen Ordner musst du erst einmal entpacken, kannst ihn dann aber auch schon direkt ausführen, falls du dich auf einem Windows PC befindest. In diesem Fall einfach nur die .bat Ausführen (Als Administrator).

Befindest du dich auf einem Linux Server, kannst du die mitgelieferte .sh Datei ausführen. Dafür musst du dir bzw. deiner Gruppe die Berechtigung geben:

chmod 777 start.sh

und dann die .sh ausführen:

./start.sh

PlayfulDrachi
Fragesteller

Habe gerade was installiert und ist Fertig aber das Letzt da unten verstehe ich nicht was für ne Gruppe?