wie erkläre ich meinem Sohn(13) dass die Tür zur Nacht vom Kinderzimmer geschlossen bleiben soll

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Sohn 13 ist, erklär es ihm doch einfach so, oder mach nur eine Andeutung :D Er wird dann ganz sicher klein bei geben.

Es gibt kleine Nachtlämpchen Die können sie kaufen und sagen sie ihren Sohn es ist cooler so das machen nur Babies das wird erferstehen!

Es dürfte schwierig werden, einem Kind klarzumachen, dass die Bedürfnisse des Hundes von seiner Mutter über die seinen gestellt werden.

Du selbst könntest mal hinterfragen, warum es dir schwerer fällt, den Hund einzuschränken als deinen Sohn.

Die Lösung läge auch für mich darin, entweder die Wasserschüssel des Hundes ins Schlafzimmer zu stellen (Futter braucht er nachts nicht) oder den Hund aus dem Schlafzimmer zu entfernen. Vielleicht mag er ja zukünftig bei deinem Sohn schlafen?

Warum will er das die Tür ein Stück offen bleibt? Ist es sonst zu dunkel für ihn? Es gibt Leuchtaufkleber, Nachtlichter oder eine Lampe für das Nachtkästchen. Du könntest doch seine Tür schließen wenn ihr schlafen geht . Sag ihm doch einfach das ihr mehr Privatsphäre haben wollt, in dem Alter sollte man das verstehen.

anettschawe
Fragesteller

Er hat nach einer Sinnvollen erklärung gefragt.. Die wir uns hierüber erhoffen... Nachtlichter bringen ihm nichts... Er hat soetwas schon. Er hat nur Angst etwas zu verpassen. Dass mit der Privatsphäre haben wir schon erklärt...

wie schön dass du den hund eurem sohn vorziehst ;-)

ich hatte auch immer angst wenn die tür zu war und sowas ist echt nicht toll.. mach ihm doch so ein steckdosenlicht hin, dann klappts vlt mit dem tür zu :)

anettschawe
Fragesteller

Ich ziehe meinen Hund nicht meinem Sohn vor! Ich denke nur mit 13 ist er langsam alt genug, ohne Türauf einschlafen zu können. Steckdosenlicht wird nichts bringen... Er hat noch Musik an und die Stereoanlage wirft helles Licht ab... also ein orientierungslicht...