Wie erkläre ich dieses Problem meinem Freund?

3 Antworten

Hi, relax mal. Du bist nicht fremdgegangen und es ist ja sexuell nichts passiert zwischen euch beiden. Ich würde es ihm an Deiner Stelle nicht sagen. Behalte es für Dich und merke Dir, dass Du so etwas halt nicht mehr machst. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

agnesklossprit
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Darüber habe ich auch nachgedacht, aber ich habe Angst, er könnte es irgendwie doch herausfinden + ich will ihm nichts verheimlichen. Also steht das leider nicht mehr zur Option.. LG!

Also ich finde es völlig in Ordnung neben einer person des anderen Geschlechts zu schlafen, auch wenn man in einer Beziehung ist. Es ist ja nichts passiert und ihr habt Abstand gehalten also was soll's? Würde das definitiv nicht als betrügen zählen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

agnesklossprit
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort, so sehe ich es natürlich auch. Aber für meinen Freund leider nicht. Er würde nur schwarz und weiß sehen - wie erkläre ich ihm es, damit er auch darüber nachdenkt anstatt es direkt als „Betrug“ zu deklarieren?

Finnn666  19.03.2023, 20:37
@agnesklossprit

Ich würde auf ihn zu gehen und das Thema ruhig ansprechen. Versichere ihm, dass nichts passiert ist und du dich einfach wohler gefühlt hast als alleine im Zelt (aufgrund der Angst). Du und dein Freund habt bestimmt eine stabile Vertrauensbasis also sollte er dich anhören.

agnesklossprit
Fragesteller
@Finnn666

Ich danke dir 🙏🏻 Du hast recht. Ich male mir gerade echt das schlimmste Szenario aus.

Kommunikation ist das A und O du hättest es damals am Besten einfach schon ansprechen sollen. An sich ist es nichts schlimmes wenn im Zelt nicht mehr war aber man sollte einfach offen reden

agnesklossprit
Fragesteller

Ja, das stimmt, das dachte ich mir auch. Ich glaube ich wollte es einfach geheim halten. Aber mir ist das letztens erst wieder eingefallen und möchte es ihm auf jeden Fall irgendwie noch sagen.

sp1301  19.03.2023, 21:19
@agnesklossprit

Ich würde ihm einfach sagen, dass es eine Sache gibt die du gerne bereden möchtest und sich dann im ruhigen ohne Zeitdruck hinsetzen und es erklären. Besser spät als nie