Wie erkennt man in Minecraft welche Verzauberungen rauskommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Mods ist es nicht möglich zu sehen, welche Verzauberungen man für ein Werkzeug bekommt.

Seit der 1.8 wird zwar einer der Zaubereffekte angezeigt, der Rest aber noch zufällig generiert.

Man kann die Schriftzeichen in dem Zaubertisch durch normale Buchstaben ersetzen. Auch wenn man dadurch die Wörter lesen kann: Diese sind vollkommen zufällig zusammengewürfelt und geben keine Auskunft über die Verzauberung.

Hey Joshiii,

An der Schrift zu erkennen, welche Verzauberung man erhält, ist meines Wissens nicht möglich.

Bei der im Enchantingtisch verwendeten Schrift handelt es sich um das "Standart Galactic Aplhabet". Die Zeichen ergeben bestimmte, vollkommen zusammenhanglose Wörter wie "ball" "fire" "water" oder "demon", welche in keinerlei Zusammenhang zum Enchantment stehen (die zusammensetzung ist komplett zufällig).

mfg Warhero

In der 1.7.10 für den Singleplayer und als Mod ja.