Wie erkennst du, dass Frühling angebrochen ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Am Gesang der Vögel 40%
... 40%
An meiner Stimmung 15%
Am Kalender 5%
Am längeren Tag 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...

Die Bäume bekommen Knospen, Blumen fangen zu blühen an, die Sonne geht früher auf...

AndreasD1804  27.02.2024, 17:24

Dankeschön für den Stern. Darüber freue ich mich sehr.

Am Gesang der Vögel

Immer aber auch das es in der Früh schon hell ist wenn ich zum Bus gehe und das die Knospen der Bäume kommen

...

An den wärmeren Temperaturen, mehr Sonne, daran dass die Bäume wieder Blätter bekommen und Blumen aufblühen...

...

Am früheren Morgen,

am glitzernden Tau im Gras,

an der frischen Luft,

am Gezwitscher der Vögel

Und mit bebenden Herz in der Brust

Ja, so erwacht die Frühlingslust

Am Gesang der Vögel

Ich warte immer bis die Vögel 🐦 mir etwas vorsingen oder wenn Blüten blühen, sowie bei Bambi 🙆🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze mein Gehirn