Wie erkenne ich falsche Freunde

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider steht es niemanden auf der stirn geschrieben...

ich hab auch damit probleme nicht zu erkennen wer mich gerade ausnutzt und wer es ernst meint. mittlerweile habe ich eine kleine strategie gefunden. ich versuche mich an mich selbst zu halten d.h. ich mache das was ICH möchte und lasse mir eine entscheidung egal worüber nicht weder einreden noch ausreden (außer ich habe um eine meinung gebeten...) damit kann in meiner umgebung jeder für sich entscheiden ob er als freund bleiben will oder doch lieber abstand nimmt.

ich will damit nur sagen, dass wenn du dich auf dich selbst verlässt deine handlungen im alltag nicht von anderen abhägig machst zeigt sich bei den anderen ein bestimmtes vehaltensmuster (mache melden sich nur wenn sie was wollen, andere rufen nur an wenn es ihnen schlecht geht etc.) und daran kannst du sehen ob jmd sich deinetwegen bei dir meldet oder weil grade was los.

meistens findet man freunde weil man ungefähr gleich "tickt", also bleib wie du bist.

ich hab auch nicht wirklich die freunde die man sich im leben wünscht obwohl ich so bleibe wie ich bin...dafür habe ich meinen freund der mir bestätigt dass die anderen nur ausnutzerisch sind und es nicht an mir liegt sondern an der egoistischen gesellschaft.

heutzutage ist es einfach echt schwer.

erzähl deine geheimnisse keinem weiter dann kann dich auch keiner verraten...

ich drücke dir die daumen. alles gut!!!

domo1
Fragesteller

Danke für deinen tollen Rat ich werde es versuchen und ich wünsche dir auch alles gute

wenn ihr euch z.B. geheimnisse aus tauscht und sie/er deine geiheimniss weiter sagt, dann ist es auf jeden fall ein/-e falsche/-r freun/-din...eine wahre/-n freund/-in ist es meist nur wenn du ihr/ihm alles erzählen kannst und sie/er immer zu dir hällt und du dich auf jeden fall auf sie/ihn verlassen kannst...es gibt nur wirklich wenug wahre freunde...selbst wenn ihr auf einmal voneinander getrennt werdet (z.B. ein Umzug oder Schulwechsel) und ihr es schafft trotzdem noch den kontakt zu eralten ist es eine wahre freundschaft...ich dachte früher, dass ich viele wahre freunde hab...aber das war falsch...sie haben hinter meinem rücken über mich gelestert und eine in der klasse hat solchen mist über mich erzählt, dass mich fast akle fallen ließern...nur meine wirkliche freundin, die die ich sonst nicht mal so bemerkt habe, hat noch zu mir gehalten und dass ist meine wahre freundin... sry für den langen text, aber naja... GLG

spätestens dann , wenn ich wirklich mal einen richtigen Freund brauche, gleich welche lage oder Situation. Dann wird es sich zeigen wieviel und wer ein richtiger Freund oder auch Freundin ist.

Wahre Freunde stehen immer zu dir. Außerdem kommt es darauf an ob du auch ein wahrer Freund bist.- sonst bekommst du auch keinen ;D ! Es gibt immer Freunde die dich unbewusst benutzen um beliebter zu werden (falls du beliebt bist)! Dein bester Freund/beste Freundin ist aber 100% ein wahrer Freund ;) LG AntwortenHeinii

Wie schon der Sohn Gottes sagte: An ihrer Frucht sollst Du sie erkennen. Ein guter Baum bringt gute Frucht und ein schlechte, schlechte. Deswegen sollst Du sie an der Frucht erkennen.

domo1
Fragesteller

Und was bringt mir das jetzt