Wie entsteht unsere Persönlichkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manches sind genetische Veranlagungen, anderes durch äußere Einflüsse. Wobei Einflüsse vor allem in der Kindheit von krasser Bedeutung sind und die Genetik eben eher vorgibt wie die Einflüsse verarbeitet werden

Denk ich mal

Universelle Eigenschaftsdimensionen bilden die Grundstruktur der Persönlichkeit. Individuen unterscheiden sich nur im Ausmaß der Persönlichkeitseigenschaften. Diese werden durch genetische und Umwelt-Faktoren beeinflußt, vor allem durch die nichtgeteilte Umwelt. Dein Umfeld formt also deine Persönlichkeit und natürlich die Genetik.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Lebenserfahrungen mit Erkenntnissen durch Enttäuschungen auch.

🦈

Wie entsteht unsere Persönlichkeit?

Durch (Sozialisation der) Biochemie.