Wie entsteht eigentlich eine Meerjungfrau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, in welcher Sagenwelt du dich bewegst. Viele Völker kennen Nixen, Meerjungfrauen und Meermänner.

Der Wiki Artikel ist erstmal ein guter Einstieg. Alles weitere lässt sich über die einschlägigen Suchbegriffe, oder die dortigen Quellen finden. Ich empfehle in der Richtung auch gerne den Youtubekanal Storied und seine Unterkategorie Monstrum.

Jekanadar  28.03.2022, 17:58

Danke für den Stern

Naja sicher weiß ich es auch nicht, aber ich vermute das halt mind. ein Elternteil schon eine Meerjungfrau oder ein Meermann sein muss.