Wie entsperre ich das Samsung Galaxy a20e?

5 Antworten

Hallo,

PIN und PUK (Super-PIN) sind Entsperrcodes für die SIM-Karte. Bei einer neuen SIM-Karte bekommst du wieder neue PINs. Die gerätespezifischen Passwörter kann man mit einem Hardreset zurücksetzen. Wie's geht, hängt von jeweiligen Handy ab.

LG Culles

Patches1
Fragesteller

Dankeschön.Bedeutet das, mit einer neuen Sim Karte von einem anderen Anbieter kann ich die Telefonpin aufheben? Es geht in der momentanen Situation um den Handy Pin, also nicht Sim Pin. Vielen Dank fürs mitdenken

Culles  15.11.2021, 22:12
@Patches1

Wenn du einen Hardreset machst, werden das Gerätepasswort ("Handy Pin"), die Gesten, und Fingerabdrücke zurückgesetzt. Mit einer anderen SIM-Karte ist das Handy dann wieder voll einsatzfähig.

LG Culles

Hi there,

Geht alles, wenn man es braucht. Einzelheiten hier:

Samsung Galaxy A20e – Passwort, PIN oder Muster vergessen | Appdated

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Patches1
Fragesteller

Hallo Heizfeld, danke für die schnelle Antwort. Auf der Seite war ich auch schon, aber das Smartphone zeigt mir dann nur das Samsungzeichen und wenn ich gedrückt halte, macht es alles immer nur bis zu dem Samsungzeichen. :-(

Ich komme einfach nicht in diesen Reboot Bereich

Man braucht auch die Pin zum ausschalten.

Ohne PIN oder sonst was wirst du es nicht benutzen können.

Selbst wenn du es auf Werkseinstellungen zurück setzt, wirst du beim ersten Starten nach ihrem Google-Konto und dem Passwort gefragt.

Ist halt der Diebstahlschutz ... und somit für dich ohne Passwörter nutzlos.

Patches1
Fragesteller

Danke, aber bedeutet das niemand kann ein neues Handy entsperren und es kann nie wieder verwendet werden? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

VictorVector  15.11.2021, 10:41
@Patches1

Welchen Sinn hätte ein Diebstahlschutz, wenn man es einfach umgehen könnte?

Merkste selber gell?

Darum dienen gestohlene Smartphones dann meist einfach nur noch als Ersatzteilspender.

Patches1
Fragesteller
@VictorVector

Schon klar, aber irgendwie muss es doch möglich sein, wie in meinem / unseren Fall, wenn jemand verstorben ist , darauf zugreifen zu können.

VictorVector  15.11.2021, 13:26
@Patches1

Gibt es nicht! Vielleicht hat Samsung selber ein Hintertürchen ... aber ich bezweifle dass die das rausrücken würden.

Schalten Sie zuerst Ihre aus Samsung Galaxy A20e vollständig aus. Wenn Sie den Bildschirm nicht entsperren können, halten Sie den Netzschalter etwa 20 Sekunden lang gedrückt, und das Telefon wird ausgeschaltet.

2- Drücken Sie gleichzeitig die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste Ihres Samsung Galaxy A20e für einige Sekunden. Bei einigen Geräten kann die Kombination je nach Android-Version die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste oben sein.

3- Wenn das Samsung-Logo angezeigt wird, lassen Sie die Tasten los.

Bewegen Sie sich mit den Tasten zum Erhöhen und Verringern der Lautstärke durch das Menü, bis Sie die Option „Recovery Mode“ erreichen, und drücken Sie die Ein / Aus-Taste, um darauf zuzugreifen.

5- Verwenden Sie die Tasten zum Erhöhen und Verringern der Lautstärke, um die Option „wipe cache partition“ auszuwählen, und drücken Sie die Ein / Aus-Taste, um die Option zu aktivieren und den mobilen Cache zu löschen.

6- Nach einigen Sekunden kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück. Gehen Sie mit den Lautstärketasten zur Option „wipe data/factory reset“ und drücken Sie die Ein / Aus-Taste, um den Bildschirm aufzurufen. Ein Bildschirm mit vielen NEIN und einem JA wird angezeigt. Gehen Sie mit den Lautstärketasten erneut zu JA und drücken Sie mit der Ein / Aus-Taste.

7- Nachdem Sie fertig sind, gehen Sie erneut mit den Lautstärketasten zu „reboot system now“ und drücken Sie die Ein / Aus-Taste Ihres Samsung Galaxy A20e. Das Gerät wird neu gestartet

Patches1
Fragesteller

Hallo bjfunke, vielen Dank. Ich kann das Gerät ohne Pin nicht ausschalten.

bjfunke  15.11.2021, 11:18
@Patches1

Macht das Handy kein Neustart wenn sie Power und + lange drücken

Patches1
Fragesteller
@bjfunke

doch, aber dann komme ich nicht weiter, weil er den Pin will. Danke für Ihr Mitdenken!

bjfunke  15.11.2021, 12:49
@Patches1

Verstehe ich das richtig das es sich um ein Systemstart Pin handelt?

Patches1
Fragesteller

Hallo CleverRemo, dankeschön. Auf der Seite war ich auch schon. Das Problem ist, dass ich nicht in diesen Bereich komme, wo ich etwas auswählen kann. Ich kann das Telefon nur mit Pin ausschalten und wenn der Akku leer ist, muss ich ja dann laden, damit ich das wieder eingeben kann und dann lädt der Akku so schnell dass ich wieder warten muss bis er leer ist. Echt doof.