Wie entkomme ich dem Dauergrau?

6 Antworten

Klingt jetzt doof, aber wie wäre es mit Solarium?

Manche bieten auch Lichttherapien an.

Oder du kaufst dir eine Tageslichtlampe. Gibts z.B. beim Tierbedarf.

Vielleicht Freunde treffen, basteln, lesen, Serien/ Filme anschauen, Hobbys eben

Ich weiß, du denkst die vlt „Ach, ne. Hätt ich nicht gedacht...", aber bessere Tipps hab ich nicht... sry : ) hoffe du findest irgendwas...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Werde Airliner. Wir sehen jeden Tag die Sonne!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe lange in Spanien gelebt und hatte jeden Tag nur blauer Himmel, Hitze und Schwüle. Wasser war manchmal rationiert und die Spanier können es sich ausrechenen aber wann sie Meerwasser aufbereiten müssen. Zum Teil tun sie es schon. Denn es regent so gut wie nie.

Jetzt bin ich in Deutschland und sehe wie die Felder verdorren und die Flüsse Tiefstand haben und das Grundwasser sinkt.

Hier wo ich wohne war den ganzen Sommer über strahlender Himmel. Endlich regnet es und ich freue ich jeden Tag über den Regen denn den brauchen wir ganz dringend.

Daran ändert auch nicht das Hochwasser im Moment.

Da ich von zu hause aus arbeite mache ich es mir schön kuschelig und gemütlich und hab nichts zu meckern.

Ich verstehe dich total. Und weil es nicht mal schneit, kommt auch keine Winterfreude auf.

Klingt jetzt schwurbelig, aber hast du es schon mit Vitamin D probiert? Braucht ein bisschen, hilft aber wirklich gegen das Wintertief!

Ansonsten versuch es mit Kunstausstellungen oder eigenen künstlerischen Aktivitäten, wäre mein Tipp. Die sind zwar auch nicht draußen, dafür aber wenigstens farbenfroh! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben