Wie entkalke ich meinen Wasserkocher?

5 Antworten

Es gibt Entkalter-Tabs oder -pulver wie z.B. Heitmann Schnellentkalker. Reinschütten, ½ Liter Wasser dazu, heiß werden lassen und danach mehrmals gründlich ausspülen.

dvdfan  12.06.2021, 19:44

Mit dem von Heitmann hab ich sehr gute Ergebnisse erzielt. Da manche Wasserkocher Silikondichtungen besitzen, sollte man auf die Anwendung von Essig verzichten.

Ich mache das immer mit essig.

Wasser einfüllen, bißchen essig rein und kochenlassen.

Danach mit Wasser ausspülen fertig.

Kannst du mit Tabletten zur Gebissreinigung machen! Corega Tabs, Kukident und was da sonst noch zu haben ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zktronensäure reinkippen, aufheizen und drei Stunden stehen lassen.

Mit Entkalker.

Oder verdünntem Essig.

Kann man ja Gott sei Dank nicht googeln.