Wie entfernt man am besten Pohaare?

3 Antworten

Es gibt einige Möglichkeiten, um Pohaare zu entfernen. Eine Möglichkeit ist, sie mit einer Pinzette zu entfernen, indem man sie sanft an der Wurzel packt und herauszieht. Es ist wichtig, nicht zu fest zu ziehen, da dies dazu führen kann, dass die Haare brechen und die Haut beschädigen.

Eine andere Möglichkeit ist, eine Enthaarungscreme zu verwenden. Diese Cremes lösen das Haar an der Wurzel auf, sodass es leicht entfernt werden kann. Es ist jedoch wichtig, die Anweisungen auf der Packung sorgfältig zu befolgen und darauf zu achten, dass die Creme nicht in die Augen gelangt.

Eine weitere Option ist das Verwenden von Wachs oder einem Wachsstreifen, um die Haare an der Wurzel zu entfernen. Diese Methoden können jedoch schmerzhaft sein und es besteht das Risiko von Hautirritationen. Es ist daher wichtig, dass man sich vor der Anwendung von Wachs oder Wachsstreifen gründlich über die richtige Anwendung informiert und sicherstellt, dass man keine empfindliche Haut hat.

Es gibt auch professionelle Haarentfernungsmethoden wie Laser- oder IPL-Behandlungen, die von einem Dermatologen oder einer Kosmetikerin durchgeführt werden können. Diese Methoden sind in der Regel teurer als die oben genannten Möglichkeiten, können jedoch dazu beitragen, dass die Haare längerfristig weniger wachsen. Es ist wichtig, sich von einem professionellen behandeln zu lassen, um das Risiko von Hautirritationen oder Verletzungen zu minimieren.

Hallo Sportler08176,

die Pofalte zu rasieren, ist immer etwas mühselig. Stelle dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt. Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Wuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare von außen nach innen bzw. schräg runter. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss.

Um die Haltbarkeit der Rasierklingen zu verlängern, sollten sie nach jeder Rasur gründlich ausgespült und auf einem weichen Tuch trocken getupft werden. Anschließend die Scherköpfe einölen, um sie vor Rost zu schützen. Auch wenn viele denken, in der Dusche liegt der Rasierer am praktischsten, ist diese der falsche Ort. Der Rasierer sollte an einem trockenen, gut belüfteten Ort verwahrt werden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Einfach wegrasieren, das ist keine Kunst wenn Du beweglich bist.