Wie entferne ich Klebstoff aus dem Fell meines Hundes?

12 Antworten

Das einzige das funktioniert ist die Handwaschpaste die du z.B. bei den Baumärkten bekommst - auch der Einzelhandel hat ab und an Handwaschpaste im Angebot (z.B. Aldi).

Mit dieser Handwaschpaste bekommt man sogar Wollfett aus den Haaren.

Waschen, waschen, waschen. Nur mit Wasser und das Fell dabei gut abstreifen. Nimm eine Bürste zu Hilfe.

Kleister ist wasserlöslich und je feuchter der Kleister noch ist, desto leichter lässt er sich auswaschen.

Wenn es normaler Tapetenkleister war: Wasser, viel Wasser.

Im Sommer würde ich sagen, geh mit dem Hund an den See und lass ihn ausgiebig planschen.

den Klebstoff mit einer Nitroverdünnung entfernen und diesen dann aber umgehend mit Kernseife herauswaschen bevor sich der Hund leckt,dies ist ganz wichtig da dies giftig ist,wenn er es aufnimmt

Wieso schmierst du ihm Öl ins Fell, wenn er schon Kleister drin hat. Hat der Kleister nicht gereicht? Muß man nicht verstehen...

Kleister sofort mit viel Wasser entfernen. Wegen dem Öldreck nun zusätzlich Hunde(!)shampoo verwenden.

Ok, ist nun schon viele Stunden her. Hast ihn jetzt sauber?

AndrzejPolak
Fragesteller

Ja er ist sauber danke. Musste ihn mehrmals waschen🙄. Das mit dem Öl habe ich im Internet gelesen, habe garnicht nachgedacht😅