Wie entferne ich den "Home-Button" von meinem iPhone 15, bzw. wie stelle ich diesen aus?

1 Antwort

Also komplett deaktivieren kannst du die HomeBar leider nicht. Ich vermute, du hast dein iPhone schon neu gestartet, oder?

Was du aber machen kannst, ist zu prüfen, ob ein Update für dein Gerät verfügbar ist und dieses zu installieren. Scheint für mich wie ein Bug in der iOS-Software.

Generell gilt aber: Der Strich geht in Apps nicht weg, er wird lediglich "Transparent". In Apps wie YouTube oder Safari Videos sollte der Strich dann automatisch weggehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig im IT Bereich

Daschiiii
Fragesteller

Hallo manifest001

Vielen Dank für deine Antwort und angebotene Hilfe.

Bedauerlicherweise geht der "Home Button/Strich" auch bei einem Reboot nicht weg. Das iOS ist auf dem neustem Stand (17.4.1).

Auf dem Homebildschirm ist der Strich nicht zu sehen, sobald ich in eine App wechsle wird dieser weiss angezeigt, transparent wird dieser nicht.
Bei einem Video im Vollbildmodus wechselt dieser auf die Seite und verblasst nicht.

Irgendwie komisch dass dies mich so nervt, aber seit dem ich dies bemerkt habe, geht es mir nicht aus dem Kopf.

An sich kann ich aber damit leben.

LG
Daschiiii

manifest001  23.04.2024, 11:16
@Daschiiii

Dasselbe Verhalten habe ich bei meinem iPhone auch. In welcher App schaust du denn Videos? Es kann auch gut sein, das es ein Bug von der App selber ist und du dann nicht viel selbst beheben kannst. Denn das Verhalten vom Betriebssystem verhält sich bei dir einwandfrei.

Daschiiii
Fragesteller
@manifest001

@manifest0010 Danke für die Info, bei Netflix geht es :D Youtube hängt einfach irgendwie. Danke dir für die Hilfe!