Wie Eltern von Ibf (Internet beste Freundin) erzählen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das, was alle in deinem Alter machen!
Stelle sie deinen Eltern vor. Wenn ihr das nächste mal FaceTime Gespräche führt, sage ihr dass du sie deinen Eltern vorstellen möchtest. Ich nehme an sie wird nichts dagegen haben. Dann bittest du deine Mutter od. Vater dazu (am besten erstmal einen von beiden, sonst wird es zu viel). Dann kannst sowas sagen wie:

„Hey Mama/ Papa, das ist XY meine beste Freundin! Wir haben uns kennengelernt auf Instagram, weil wir von denselben Dingen Fans sind. Ich wollte sie dir mal vorstellen. XY das ist meine Mama/ Papa“

  1. Deine Eltern werden sich freuen das du möchtest das deine Freundin sie kennenlernt. Das zeigt deinen Eltern nämlich da sie dir wichtig sind!
  2. Deine Eltern können gleich sie kennenlernen und verbinden sie automatisch mit einem guten Gefühl.

Dann könnt ihr euch alle ja einfach 1-2 min. austauschen und dann fertig. Jetzt wo ein Elternteil von ihr weis, wird er es dem anderen erzählen. Nun kannst du beim Essen oder auch so, öfter mal von ihr erzählen (aber ohne dabei zu übertreiben a la die ist so mega cool usw.). So lernen deine Eltern sie quasi passiv besser kennen. Nach einiger Zeit kannst du dann den Wunsch äußern sie persönlich treffen zu wollen!
Am besten mit dem Argument: „Ihr sagt ja immer ich sitze so viel am Handy, deswegen wollte ich sie mal persönlich sehen.“

So dürfte dem Treffen nix im Wege stehen!
Viel Erfolg 🍀👍🏼

arismyron
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort, so werde ich es probieren!

Sprich offen mit Ihnen. Sie sind deine Eltern und wollen nur das Beste für dich. Kann also sein, dass sie Anfangs skeptisch sind da ihr euch im Internet kennen gelernt habt. Würde ihnen anbieten mich zu begleiten und sie auch kennen zu lernen :)

arismyron
Fragesteller

Danke für deine Antwort <3 Ich werde versuche offen mit ihnen zu reden (falls ich mich traue haha)

Hat es geklappt? Hab das selber Problem...

Sprich es einfach offen an (habe das selbe hinter mir! hat gut funktioniert)

Ich hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Manuel

arismyron
Fragesteller

Werde ich versuchen, danke für deine Antwort!