Wie einstellen das nur Leute aus den Kontakten anrufen können?

euleella  27.04.2023, 14:05

Man müsste wissen was du für ein Telefon hast. Es gibt ja zu viele verschiedene Modelle. Und dann müßte man sehen was in der Gebruachsanweisung steht.

Gutefrage123301
Fragesteller

Ich habe einen Gigaset

1 Antwort

Wenn es ständig wechselnde Rufnummern sin, dann kannst du das nicht vollständig blocken.

Man kann aber versuchen mit bestimmten Taktiken die Anrufer zu vergraulen, so das sie deine Rufnummer nicht mehr verwenden und weitergeben.

Wenn es unterdrückte Rufnummern sind, und es ist tatsächlich ein Werbe Anrufer, dann kannst du gegen den Anbieter vorgehen. Nur musst du da eben abnehmen und den Anrufer fragen, wer sein Auftraggeber ist, und dich auch nicht in ein Gespräch verwickeln lässt. Du fragst einfach immer weiter von welcher Firma der Anruf kommt und wer der verantwortliche Chef ist.

Bei nicht unterdrückten und fremden Rufnummer hilft es oft auch einfach nur anzunehmen und gar nichts zu sagen. Damit blockierst du denen zumindest eine Kanal. Mit der Zeit wirst du dann auch merken, dass es weniger Anrufe werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gutefrage123301
Fragesteller

Welche bestimmten Taktiken sind es?