Wie einen passenden Partner finden trotz anderer Kultur?

Krader303702  06.04.2024, 01:42

wieso ist dir die Religion so wichtig? Es gibt Muslime die mit Christen zusammen sind oder mit Atheisten. Solange du nicht fanatisch und oder fundamentalistisch bist sollte es kein

Meliii2
Fragesteller

Weil es in meiner Religion für eine Frau nicht erlaubt ist einen nicht muslimischen Mann zu heiraten

3 Antworten

Dann muss man halt Kompromisse finden. Du hast halt deine Religion und er seine oder gar keine.

Zum einen gibt es sicher auch muslimische Männer, die eher offen, aufgeklärt und in ihren Werten und Vorstellungen deinen entsprechender sind, zum anderen solltest du dir überlegen, wie wichtig die Religion und ihre „Regeln“ für dich und dein Leben sind und ob es entscheidend für dich ist, dein Leben nur nach deinem Glauben auszurichten.

Es gibt mittlerweile einige konvertierte deutsche, vielleicht findest du auf minder oder über geimeinsame iftare/ in der moschee welche. Ansonsten gibt es ja viele nationalitäten die muslime sind ( Türken araber perser nordamerikaner somalis indonesier … )

Meliii2
Fragesteller

Wäre ne gute Idee, sollte ich mal ausprobieren :).