Wie eine Bildquelle in Präsentation angeben?

3 Antworten

Wenn Du ein Bild von einem Freund, Bekannten.... in die Präsentation einbaust, so schreibst Du unter das Bild

Quelle (oder Foto): Meier (oder Schulze...), 2010 (o. 2008...)

Wenn Du das Bild z.B. als legalen Download erworben hast, gibst Du als Quelle die Firmenseite, Intenetseite an.

Quelle: www. xYZ. de

Aus dem Internet: Link eingeben

Aus einem Buch: Titel, Autor, Erscheinungsjahr, Verlag und Seitenzahl

(Es würde nur ablenken wenn du die Quelle direkt unter dem Bild angeben würdest. ich würde am Ende einfach eine Folie für die Quellenangabe verwenden - unterteilt in Text- & Bildquellen.)

Viel Glück bei deiner Präsentation :)

Du schreibst aus welchem Buch du das Bild hast und die Seite ! Wenn du es im Internet gefunden hast dann gib den link an !!

SearchMusic
Fragesteller

also es geht um ein internetbild. also einfach nur den link mitangeben ohne was dazu? ist das dann auch wirklich wissenschaftlicher standart?

LustigerName  30.05.2011, 14:23
@SearchMusic

Ja ! Aber "hameeda" hat schon ganz Recht , mach am Ende einen Quellenangabe wo du alle Quellen auflistest . Dann ist das recht gut ;)