Wie eine Badewanne mit Whirlpool-Düsen richtig reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg Dir Badrteiniger und sprüh alles damit ein, auch die Düsen, einwirken lassen, danach gründlich abspülen, müsste auch desinfizierend wirken, Badreiniger bekommt man überall, wo es >Putzmittel gibt, der löst auch Kalk auf!

Oder Du googelst nach einer Betiebsanleitung des Wirlpools, da steht es drin, wie man sie pflegt!

Du kannst auch etwas Zitronensäure nehmen, die desinfiziert auch und lösst Rückstände und Kalk!

L.G.Elizza

Hallo, ich würde nach einem speziell entwickelten Whirlpool Reinigungsschaum bei google suchen. Der schäumt die Düsen-Rohrleitungen ein und wirkt dann schmutzlösend. Der Schaum kriecht dann auch in Ecken, in die das normale Putzmittel nicht hin kommt.

Das müsste in der Bedienungsanleitung stehen oder beim Händler / Hersteller nachfragen... gibt da spezielle Mittel für ;-)

Wasserdüsen mit Reiniger einsprühen einwirken lassen . Wasser anstellen und alles durchlaufen lassen und gut durchspülen,mit Essig oder Entkalker das Wasser anreichern und durchlaufen lassen.Danach das Wasser ablaufen lassen und klar nachlaufen lassen und wieder durchspülen. Dann dürfte es sauber sein .