Wie ein Praktikum für Bereich Film bekommen?

2 Antworten

Du schickst einfach eine e-mail an die Unternehmen, und schilderst, daß Du ein 3-Tage-Schulpraktikumsplatz suchst - ein paar Infos noch über Dich und warum Du das in der Branche machen möchtest - das war´s - dann wird man sich bei Dir melden.

Z. B. kannst Du ja auch eine Mail an RTL, WDR etc. schicken; die befinden sich ja in Köln.

Anrufen und fragen? Oder hingehen.......in Köln gibts ja Möglichkeiten genug, wenn der Karneval vorbei ist.

Feiertag? Welcher Feiertag?