Wie ein Loch im Pool finden? Suche nach der Nadel im Heuhaufen?

3 Antworten

Da ich mir vorstellen könnte, dass es nciht jedermanns Sache ist, sich diese ganze Diskussion auf der Seite durchzulesen, hier der meiner Meinung nach wichtigste Beitrag:

Alle Absperrhähne mal zumachen, die es gibt, event. ist ja eine Leitung leck - also diese soweit möglich mal absuchen. Dann abwarten wie weit das Wasser absinkt (bis knapp unter Einlaufdüsen - dann event dort ein Problem)... markieren! Etwas auffüllen und ein bischen Lebensmittelfarbe/Kondensmilch/Styroporkügelchen/ö.ä. vorsichtig reingeben, so kann man auch 'leichte' Strömungen zum Leck besser orten.

Ein windstiller Tag, ist für die Lecksuche von Vorteil

wie schon gesagt, von der Seite http://www.pooldoktor.net/forum/wasser-im-pool-laeuft-aus-t3620.html

Ich hatte das Problem auch mal und habe mich einfach in Geduld gefasst, bis der Wasserspiegel nicht mehr sank - da wusste ich dann genau, auf welcher "Höhe" ich nach dem Leck suchen musst und habe es auch gefunden und flicken können.

Kolibri  29.04.2007, 12:21

Die Methode wär natürlich nicht ganz so geeignet wenn das Loch im Boden wäre! ;)

demosthenes  29.04.2007, 13:02
@Kolibri

@Kolibri:

Das dauerte dann zwar sehr lange, führte aber letztlich doch zum Erfolg.

Wenn Du schneller zum Resultat kommen willst, dann müsstest Du täglich 20 cm abpumpen - dann hättest Du das Leck zwar nicht "genau", aber immerhin den Bereich eingegrenzt.

geheim  30.04.2007, 14:43
@demosthenes

Intervallschachtelugn nennt man das in der Mathematik:D:D

Vielleicht hilft Euch diese Seite weiter:

http://www.pooldoktor.net/forum/wasser-im-pool-laeuft-aus-t3620.html&no=1

Viel erfolg wünscht engelhaar!