Wie ehemalige Freundin meiner Freundin im Ausland kontaktieren ohne sie zu schockieren?

1 Antwort

Schon über soziale Medien versucht? Wenn du eine gute Begründung lieferst und sie dich doch eh von Fotos kennt wird sie sicher nicht erschrocken sein, dass du mit ihr reden willst.

Wenn du nicht einmal ihre richtige Anschrift weißt wird es aber schwer. Oder möchtest du an jedem Haus klingeln, wenn du vor Ort bist?

Hast du vielleicht Kontakt zu Menschen aus demselben Ort? Die diese Freundin ebenfalls kennen?

Im Zweifel einfach mal deine Freundin fragen, ob du die Kontaktdaten dieser Frau kriegst? Oder musst du mit ihr wegen deiner Freundin reden? Planst du einen Antrag?? :-)

MissFlight
Fragesteller
Oder möchtest du an jedem Haus klingeln, wenn du vor Ort bist?

Es ist ein sehr kleiner Ort. Sie muss irgendwann mal an bestimmten Schnittpunkten vorbei kommen. Ihre Arbeitsstelle kann ich glaube ich auch herausbekommen durch die Branche.

Oder musst du mit ihr wegen deiner Freundin reden?

Ja. Ich bin mit meiner Freundin fünf Jahre zusammen. Vorwiegend online, weil sie aus Südamerika stammt und ich wegen Lockdown lange nicht hin konnte. Danach war sie in den USA um in der Stadt ihrer Cousine zu arbeiten. Im Frühling diesen Jahres hat sie mich urplötzlich blockiert, obwohl sie kurz zuvor mir sagte zu mir nach Europa ziehen zu wollen.

Ihre ehemals beste Freundin lebt in Europa. Ich muss wissen ob mich meine Freundin fünf Jahre belogen hat oder was in ihrem Kopf los ist. Die Familie meiner Freundin hält selbstverständlich zu ihr und sagt nichts. Die Wahrheit erfahre ich also nur über eine Person die ebenfalls nicht mehr Teil ihres Freundeskreis ist. Sie hat sie nämlich ebenfalls nach Jahren von jetzt auf gleich in den Wind geschossen. Und die Gewissheit brauche ich um das zu verarbeiten. Sie ist die Liebe meines Lebens.

Ahnungslos12796  19.10.2023, 18:42
@MissFlight

Oh Gott, das tut mir leid! Was für eine miese Aktion!

Aber ihr habt euch schon einmal live getroffen gehabt, ja? Das war keine rein virtuelle Sache zwischen dir und deiner Freundin? Kannst du dir sicher sein, dass es die beste Freundin wirklich gibt?

MissFlight
Fragesteller
@Ahnungslos12796

Ich danke dir sehr für deine ehrlichen und verständnisvollen Worte :-)

Aber ihr habt euch schon einmal live getroffen gehabt, ja?

Ja. Als sie mit ihrer Freundin in Europa im Urlaub war hatten wir uns im Hotel kennen gelernt. Ich hatte gar nicht geglaubt dass so schnell der Blitz der Liebe einschlagen kann. Deshalb haben wir die erste Zeit erst geschrieben bevor ich sie besuchen wollte. Dummerweise kam dann halt die Corona Zeit...

Ich kenne ihre gesamte Familie. Wir haben fast täglich Kontakt gehabt. Natürlich auch Fotos geschickt, Videochat, Voicemails,...

Und der Hammer: Letztes Jahr kam ihre Schwester nach Europa mit ihrem Mann und Kindern für Urlaub. Da habe ich sie sogar ausgeführt in ein Restaurant. Es war wundervoll. Und ihre Cousine möchte auch von mir besucht werden. Sie wohnt ebenfalls in Europa. Doch diese wird mir mit Sicherheit nichts erzählen über die intimsten Gedanken ihrer liebsten Cousine.

Nach so vielen Jahren eiskalt abserviert zu werden kann nur aus einer psychischen Erkrankung resultieren. Denn wenn sie mich liebte macht man das nicht mit seinem Ex. Und wenn sie mich so lange belogen hat wäre das eine Höchstleistung. Und warum sollte sie es dann plötzlich sein lassen? Zumal in so langer Zeit ja auch zu einem "Opfer" gewisse Gefühle entstehen.

Kannst du dir sicher sein, dass es die beste Freundin wirklich gibt?

Ja. Sie hat Instagram und Facebook. Aber ich kann da nicht anschreiben, weil ich die Plattformen nicht habe. Da wäre mein Profil leer und das wirkt creepy.