Wie diese Türklinke wechseln?

5 Antworten

Hallo FastGurke33,

wenn Du außen nichts siehst, dann ist bestimmt auf der inneren Seite entweder einee Madenschraube oder ein Stift!

Nur zusammengesteckt, ohne Sicherung ist diese Garnitur sicher nicht!

Wenn sie auch keinen Splint hat, ist sie wahrscheinlich nur gesteckt.

Also mit Kraft auseinander ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

FastGurke33
Fragesteller

Vielen Dank!

Da ist entweder oben oder unten am Griff Richtung Türe eine kleine Imbusschraube die rausgedreht werden muss. Danach einfach die Griffe abziehen. An irgendeinem Griff ist bestimmt was.

bück dich mal und schau von unten ob da ne madenschraube versteckt ist.

wenn nicht, dann die zwei sichtbaren kreuzschlitzschrauben der blende rauschrauben und mal axial am griff ziehen

Die hat mit ziemlicher Sicherheit an der Unterseite der Griffe oder zumindest an einem davon eine kleine Madenschraube mit Innensechskant.