Wie deuten Jungs die Aussage ,,Hab dich lieb,,?

9 Antworten

Verschieden, je nachdem, wer es zu wem in welcher Situation sagt.

Vermutlich sprichst du hier von einem Mädchen, welches zu einem Jungen welchen Sie mag "Hab dich lieb" sagt.

Wenn mir ein Mädchen das sagen würde und ich finde sie auch hübsch sowohl äußerlich wie auch innerlich, dann würde ich mich freuen und als Kompliment ansehen aber auch als eine Frage deuten, denn sie möchte vielleicht wissen ob ich auch was für sie empfinde. Also ich mag dich, willst du vielleicht was unternehmen?

Wenn ich das Mädchen aber nur als eine Freundin ansehe, dann weiß man als Junge natürlich auch, dass sie wissen möchte ob man das erwiddert aber es ist viel unangenehmer das Ganze. Da regieren viele unterschieldich. Ist mir noch nie passiert. Mädchen sind da meist schüchterner von meiner Erfahrung her, weshalb ein solcher Satz meist zuerst von mir kam.

Hab dich lieb. Also mögen. So würde ich es deuten.

Als verliebt wurde ich es nicht deuten. Hab dich lieb bedeutet auch nicht, dass man in den jenigen verliebt ist.

Also wenn jemand zu mir sagt: hab dich lieb, würde ich es als mögen Werten und mehr nicht.

Situationsabhängig. Entweder freundschaftlich oder eben wie in einer Beziehung

Das kommt drauf an, aber finde ich eher freundschaftlich