Wie denkst du über die SPD?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

sehr negativ 26%
eher negativ 26%
eher positiv 18%
sehr positiv 11%
keine Meinung/unentschlossen/... 9%
positiv 7%
negativ 4%

9 Antworten

eher negativ

Leider zusammen mit den Grünen und der Linken der verlängerte Arm der Hypermoralisten/Idenitätsliberalen. Auch "Linksliberale" genannt. So hat beispielsweise Kevin Kühnert interessante wirtschaftliche Ideen, doch er ist Opfer dieser ganzen politischen Korrektheit und Identitätspolitik, siehe Causa Wolfgang Thierse.

Die SPD sollte sich an Dänemark ein Beispiel nehmen und hätte Thilo Sarrazin niemals rauswerfen dürfen. Sie wären an ihm gewachsen und wäre die Partei mit der absoluten Mehrheit.

sehr negativ

Dank der SPD haben wir tolle Leute im Amt:

  • Einen korrupten Kanzler (cum ex)
  • Einen Bundespräsidenten der linksextreme Terroristen als starke Frauen der Geschichte würdigt
  • Eine Innenministerin die ankommenden Flüchtlinge aus der Ukraine (auch Afrikaner und Araber) aus irgendwelchen Gründen nicht kontrollieren möchte
  • Einen Selbstdarsteller und Wichtigtuer als Gesundheitsminister, dem seine Impfpflicht um die Ohren geflogen ist und der jeden Tag seine Meinung ändert
  • Ein Wirtschaftsminister der "nie etwa mit Deutschland anzufangen wusste und es heute auch noch nicht weiß"
  • Eine Außenministerin, die bei ihrem Lebenslauf gelogen hat und ein Buch voller Plagiate auf den Markt gebracht hat

usw...usw....

mottral  15.04.2022, 17:26

mit der CDU hätten man nicht nur einen Korrupten Kanzler gehabt sondern dazu noch eine zutiefst korrupte Partei.

die restlichen Aussagen sind ebenfalls völliger Blödsinn und klingen stark nach einem Querdenker und oder AFD Wähler der die Wirklich nicht sehen kann oder will.

mottral  15.04.2022, 17:37
@Katzenfutter97
  • Einen Bundespräsidenten der linksextreme Terroristen als starke Frauen der Geschichte würdigt (stimmt nicht, die Quelle würde mich mal Interessieren.)
  • Ein Wirtschaftsminister der "nie etwa mit Deutschland anzufangen wusste und es heute auch noch nicht weiß" (Stimmt nicht, klingt nach persönlicher Präferenz oder andere Meinungen.)
  • Eine Innenministerin die ankommenden Flüchtlinge aus der Ukraine (auch Afrikaner und Araber) aus irgendwelchen Gründen nicht kontrollieren möchte, (Richtig weil es aufgrund eines Krieges derzeit schlichtweg nicht möglich ist, da sonst nur noch mehr sterben, mal einen Meter weiter denken.)
  • Eine Außenministerin, die bei ihrem Lebenslauf gelogen hat und ein Buch voller Plagiate auf den Markt gebracht hat. (Ebenso nicht richtig. Bzw. nur zum Teil. Du hast dabei vergessen dass sie das Buch nicht selbst geschrieben hat sondern nur mit Ihren namen und grundlegenden Ideen hergehalten hat, deine Sichtweise hierrauf ist dann doch sehr stark eine AFD Propaganda meinung)
  • Einen Selbstdarsteller und Wichtigtuer als Gesundheitsminister, dem seine Impfpflicht um die Ohren geflogen ist und der jeden Tag seine Meinung ändert. (Er ändert seine Meinung weil er erkannt hat dass es wichtig ist, besonders in so einer Lage seine Meinung zu ändern um Stunden aktuell auf die aktuellen Geschehnissen zu reagieren, dass ist nicht schlecht, sondern zeigt dass er sich durchaus gedanken macht und er war auch dafür die Beschränkungen weiter bestehen zu lassen, was das einzig richtige gewesen wäre, genauso richtig wie die Impflicht, leider kam beides nicht. Lag allerdings nicht an Lauterbach.
guitarbassman  15.04.2022, 17:43

ich würde dir nicht massiv widersprechen, aber darf ich Fragen ob du in einer anderen Partei weniger solcher Kritikpunkte siehst und falls ja in welcher?

eher positiv

auch wenn es tendenziell eher eine Zentristen Partei ist, muss man ihr lassen dass sie schnell reagiert haben und die Lage ausgebessert. Es gibt zwar immer noch recht fragwürdige Entscheidungen, aber es ist definitiv eine Verbesserung.

Zur Zeit also eher Positiv, später vielleicht eher Negativ, wenn sich ein Status Quo etabliert hat.

eher negativ

Partei der heißen Luft. Haben nur gewonnen, weil die anderen sich im Wahlkampf so furchtbar aufgeführt haben. Wobei ich nicht sage, dass die anderen besser sind.

Ohne den Ukraine-Krieg wäre die Beliebtheit der Ampelkoalition noch tiefer gesunken, als sie unmittelbar davor schon war.

sehr positiv

du hast doch mit den Farben der Ukraine die Antwort schon vorgegeben.
Du willst hören, dass die SPD endlich die schlimmsten Waffen (schade, wir haben keine Atombomben) für die Lieferung in die Ukraine frei geben soll.

Dass sie es bisher nicht gemacht hat, ist sehr positiv.
Jede Gewalt erzeugt neue Gewalt.

ioesh
Fragesteller

nein, war zumindest nicht so beabsichtigt

das Profilbild habe ich schon länger und die Frage habe ich zu mehreren Parteien gestellt