Wie den Hoodie anziehen, ohne dass man den Bauch sieht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es darum, dass du nicht möchtest, dass die anderen dich fragen, oder darum, dass du nicht erzählen möchtest, woher du die Narbe hast. Du sagst ja, dass du dich nicht schämst - das ist auch sehr gut und wichtig. Eine Narbe beweist ja nur, dass du einen schweren Kampf überlebt hast, wogegen auch immer.

Wenn du nicht erzählen möchtest, woher sie stammt, kannst du dich einfach ganz normal umziehen und auf Fragen nicht antworten. "Das möchte ich nicht erzählen" wäre vollkommen okay. Gesundsheitsdetails sind Privatsache.

Es gibt viele Leute mit Narben am Bauch: Blinddarm, Bauchspiegelung, Endometriose, Eierstockzysten, Milzriss, Selbstverletzungen. Weil das nicht so ungewöhnlich ist, könnte es gut sein, dass sich gar niemand darum kümmert, selbst wenn jemand in der Sekunde, in der dein T-Shirt verrutscht zufällig auf deinen Bauch guckt.

Guckst du deinen Mitschülern beim Umziehen auf die Bäuche? Du könntest dich auch einfach in Richtung Wand drehen. Das einfachste wäre aber, du kümmerst dich einfach gar nicht darum und antwortest einfach nicht, oder noch einfacher: erzählst einfach, woher sie kommt.

Gehst du zur Schule ? Sonst zieh dich doch in der Pause in der Toilette um, zwar nicht toll, aber so sieht es niemand.

ich kann dir auch eine Narbencreme empfehlen, hatte auch eine unschöne Narbe und die ist damit sehr schnelle zurück gegangen :)

viel Glück !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanni4907
Fragesteller

Danke schonmal! Ja, ich gehe in ein Gymnasium. Das dumme mit der Toilette ist, dass unsere Professoren irgendwie keinen Raum zum umziehen haben, und deshalb auf die Toilette gehen. Aber auch eine gute Idee, könnte ich mal machen :) Eine Narbencreme würde ich mir am Freitag diese Woche kaufen, aber bis dahin habe ich wahrscheinlich jeden tag Sport. Kennts du denn eine gute? Die Narbe ist so 3-5 cm lang, also nicht sooo groß.

Einen schönen Tag noch :D

Ich stecke mein TShirt IMMER in die Hose, wenn ich darüber einen Pulli trage. Einfacher geht es nicht

Hanni4907
Fragesteller

Okay, vielen Dank! So hätte ich es auch gemacht. Einen schönen Tag noch :D

geh bei der Umkleidekabine auf das Klo zum Umziehen

Ich würde das T-Shirt in die Hose stecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanni4907
Fragesteller

Okay. Danke!

Das hätte ich auch gemacht, weil mir nichts anderes eingefallen wäre.

Schönen Tag noch! :D