Wie deaktiviert man den HP Patronenschutz vom iPad aus?

1 Antwort

Anscheinend verhindert der Patronenschutz die Verwendung von Patronen von Drittanbietern.

Das darf der Drucker gesetzlich schon nicht. Und HP hat das aus sämtlichen Firmware-Versionen bereits entfernt, in denen sowas mal enthalten war.

Wenn die Patrone nicht erkannt wird, dann ist sie nicht für diesen Drucker geeignet.
Bei Patronen von Drittherstellern sollte man darauf achten, dass diese keine eigenen Kartuschen anbieten, sondern aufbereitete Originale verwenden. HP hat sich die eigenen Patronen patentieren lassen, weshalb diese von keinem Dritthersteller ungefragt nachgebaut werden dürfen. Tut es ein Hersteller dennoch, muss das Ding nicht funktionieren (und der Hersteller setzt sich u.U. einer Klage wegen Patentrechtsverletzungen aus).