Wie kann ich das weiße Fernsehkabel/ Antennenkabel rausziehen?

5 Antworten

Entweder kannst du es einfach abziehen, was aber anscheinend nicht der Fall ist, dann kannst du es am Anfang abschrauben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Wenn das Kabel von einem Sat-Receiv er kommt, dann ist es geschraubt. Wenn es nur leicht verschraubt ist, dann kann man das mit der Hand lösen. Wenn die Überwurfmutter fester sitzt, dann nimm einen Gabelschlüssel und schraube die Mutter auf.

Wenn es sich um ein normales Antennenkabel handelt, dann ist es nicht verschraubt. Sollte der Stecker aber sehr fest sitzen, dann versuche den Stecker während des Abziehvorgangs leicht nach rechts zu drehen. Das löst die Blockade meist auf.

Hoffentlich konnte ich helfen. Viel Erfolg.

Wo willst du das Kabel rausziehen.Aus der Antennendose bzw. Sat Dose.Lass mal schön die Dose da wo sie ist.An den jeweiligen Stecker schließt du ein verlängerungskabel an bis zum Fernseher.Koaxialkabel für Sat und Antenne.

Das wird ein sogenannter F-Stecker sein. Siehe hier:  https://www.google.de/search?q=F+stecker&oq=F+stecker&aqs=chrome..69i57j0l5.2989j0j7&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8

Um ihn raus zu drehen, musst du ihn entgegen des Uhrzeigersinns drehen. Also nach links mit deinen Fingern drehen. Um ihn wieder fest zu montieren, musst du ihn nach rechts ran drehen.

Das Antennenkabel?

Das musst du erst abschrauben und dann wegziehen.

MarcusAurelius1  03.01.2016, 11:51

Du wirst ja wohl erkennen, ob es zum Stecken oder zum Schrauben ist!?!?!?!!??!!!!!!!