Wie cousin aus dem ausland holen?

4 Antworten

Nein. Dort herrscht kein Krieg

isabell2003
Fragesteller

Es mag zwar kein krieg dort sein aber ich als albanerin die in deutschland lebt finde es dort einfach nur schlimm.Alles verdreckt,Ärzte unfreundlich und haben kein plan was sie machen und Sie verdienen dort einfach nur viel zu wenig um vernünftig leben zu können

Eromzak  31.07.2017, 21:17
@isabell2003

Die Menschen in den entsprechenden Ländern müssen aufstehen und gemeinsam für etwas besseres Eintreten.

Das ist so auch hier in Deutschland mehrfach so passiert und m.M.n. auch mal wieder nötig. (obwohl es uns hier besser geht als in den meisten anderen Ländern).

Fakt ist, wir würden gerne allen auf der Welt helfen.

Fakt ist aber auch, wir können es nicht.

Wenn er Verwandschaft in Deutschland hat, dann kann er für 6 Monate ein Visum bekommen, relativ unproblematisch. Dieses Visum kann er nochmal um 6 Monate Verlängern. Dann muss er such in der Zeit eine Arbeitserlaubnis holen, ein Studium beginnen oder eine deutsche Frau heiraten.

Hier noch ein Link dazu, ist etwas bürokratisch.
http://www.muenchen.de/dienstleistungsfinder/muenchen/1086574/

Aber es ist auf jeden Fall möglich.

Falls du meine Antwort hilfreich fandest, dann würde ich mich über einen "Daumen nach oben" oder eine Bewertung freuen. (:

isabell2003
Fragesteller

Dankeschön für die antwort :)

Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

Zitat aus Art. 16a, Abs. 1

Nein, wenn er nicht politisch verfolgt ist. (oder Krieg, etc.)

Er wird bestimmt kein Asyl bekommen. Besuch ja, aber in Deutschland bleiben wird er nicht. In Kosovo ist kein Krieg.