Wie clone ich die Inhalte einer alten Festplatte auf eine neue und größere?

2 Antworten

Es gibt viele kostenlose Programme, die eine Festplatte einfach 1:1 klonen. Sektor für Sektor. Da ist das BS dann egal. Sollte die Platte dann nicht so partitioniert sein, wie du möchtest, auch da gibt es Tools, die Partitionen ändern können.

Das Betriebssystem muss dabei neu installiert werden. Andere Möglichkeiten gibt es nicht wenn du von HDD auf SSD wechseln möchtest als Hauptfestplatte

LG Lisa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

indiachinacook
Fragesteller

Warum geht das nicht?