Wie bügelt man Röcke mit eingenähten Falten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Bügeln von Faltenröcken behilft man sich, indem zuerst am Saum und mittig die Falten, möglichst von innen, mit einem Klebeband fixiert werden. Legt man einfaches, ungefärbtes Küchenpapier zwischen die Falten, so kann man verhindern, dass die Falten beim Bügeln durchdrücken. Will man schöne Falten behalten und den Rock in den Schrank aufhängen, so kann man diese vorher mit Wäscheklammern fixieren.

Piranha84
Fragesteller

Wow, was du alles weißt!!!!

maccis  10.09.2009, 07:42
@Piranha84

Danke! Naja, bin auch schon etwas länger auf der Welt. Laß mir immer etwas einfallen, damit die Hausarbeit schnell erledigt ist und dabei ordentlich..

je nachdem ob du die falten behalten willst oder nicht. entweder du bügelst diesen ganz glatt oder du heftest die falten leicht ein und ziehst nach dem bügeln die eingehefteten fäden raus.

naja, wenn die falte nicht durchgängig ist, würde ich nur soweit drüber bügeln, wie die falte eben rein geht, den rest glatt...

vielleicht geht es besser wenn du es auf links bügelst, also den innenstoff.