Wie bucht man günstige Reisen?

16 Antworten

Generell vergleiche ich die verschiedenen Angaben der Anbieter im Internet. Mittlerweile habe ich mich auf http://www.reiselinie.de eingeschossen. Die beraten gut, wenn Fragen entstehen, sind sehr bemüht, von ihnen bekomme ich als Kunde sogar jeweils eine Gutschrift von 50,- nach Beendigung der gebuchten Reise. Außerdem nutze ich die Frühbucherrabatte, wenn ich mich frühzeitig entschieden habe, wohin ich will. Viel Glück bei der Suche.

die günstigsten Reisen findest Du im Internet. Es gibt mittlerweile ziemlich viele Reisen Anbieter im Internet, die alle Schnäppchen der Veranstalter listen. Vor allem werden die Reisen jeden Tag aktualisiert.

Ich suche mir eine Destination aus, suche dann unter Mithilfe von z.B. Holidaycheck ein Hotel vor Ort aus. Flüge buche ich grundsätzlich selbst und reise nie pauschal. Reise wird dann billiger und ich kann mir die Flugzeiten selber aussuchen. Bei Pauschalreisen hat man meistens den Hin-oder Rückflug zu unmöglichen Zeiten. Buche also Hotel (Tui, Neckermann usw. bieten so Kataloge an), danach den Flug. Den stundenlangen Transfer hast Du dann natürlich nicht dabei (ich finde zum Glück), also buche ich auch immer ab Flughafen noch einen Mietwagen (meine Empfehlung Auto Europe), sehr guter Service, neue Autos und sehr günstig. Wenn Du Dir Deine Reise so zusammenstellt, hat es den Vorteil (gute Flugzeiten, gutes Hotel und noch einen Mietwagen während der Urlaubszeit): Das ganze ist bisher - wir reisen ca. 3-4 mal im Jahr - immer mehrere Hundert Euro billiger gewesen, als die Pauschalreise.

tomvonfoehler  23.07.2014, 00:10

Eine Frage, ich bin da immer wenn es um solche Planungen geht sehr neugierig, bin zwar noch nicht so weit, wegen dem Alter, meine eigenen Reisen zu planen, jedoch finde ich es sehr risikohaft, dass man sich in einem fremden Land( manchmal keine Sprachenkenntnisse, kein Bild von Verkehrsregeln usw) wenn man selbstständig zu Fuß ist...... Wenn man dann mal seine erste Reise plant,AUSSERHALB EUROPAS, braucht man doch für diesen Aufenthalt ein Visum.....ist das nicht dann ein großer Aufwand...

Frühzeitig buchen lautet hier die Devise. Die Zeiten der Lastminute-Angebote sind endgültig vorbei. Wer ein Jahr vorausbucht, bekommt die günstigsteren Preise und kann das schönste Zimmer im Hotel aussuchen. Vorallem kann er/sie die Fruhbucherrabatte (bis 30%) in Anspruch nehmen. Lastminute heisst nur, die Restpläzte stehen zur Auswahl und die Preise steigen wegen Knappheit (Angebot-Nachfrage). Sie können selbst vergleichen, indem Sie ein Katalog vom Reisebüro nehmen und die Lastminutepreise im Internet vergleichen. Es gibt kein Lastminute-Schnäppchen !!!. Und ich kann nur jede/r raten, bei einem Reisebüro zu buchen. (allein wegen der Beratung).

mfG Keven H.

Hi
Ich würde davon abraten in überteuerten Sternehotels (4-5) unterzukommen. Ich bin in den letzten Jahren ein Riesen Fan von Designer Hostels geworden. Diese sind meistens extrem gut ausgestatten mit super Personal und dazu noch deutlich günstiger. Da trinkt man an der Bar gerne mal einen Cocktail mehr und man kommt definitiv mit cooleren Leuten in Kontakt!
Liebe Grüße