Wie Buchstaben nähen/sticken?

8 Antworten

probier es einfach, lass deiner fantasie freien lauf, ich mach das auch immer so

Du kannst sie direkt auf den Stoff sticken oder mit anderem Stoff Applizieren. Den Stoff (Vlies aufbügeln) in Buchstabenform ausschneiden auf den Stoff draufstecken und per Hand reihen. Dann entweder mit dem ZickZackStich der Maschine am Rand aufnähen oder Mit einem Flachstich amRand per Hand aufnähen.

Hallo Mooncry, am sinnvollsten wäre es in einen Nähladen oder ähnliches zu gehen. In einem guten Laden bekommst du nicht nur eine gute Beratung, sondern sie helfen dir auch beim nähen mit Tipps und Tricks. Ich laß mir auch immer helfen, wenn ich zb eine neue Technik ausprobieren möchte. So hast du zumindestens einen direkten Ansprechpartner;-) LG

Ich mache es immer so,

also entweder Buchstaben direkt auf Stoff aufmalen oder ist meiner Ansicht nach wesentlich besser

Buchstaben auf Papier malen. Dann dieses Blatt GUT auf Stoff befestigen (mit Reihfaden oder auch sehr gut feststecken9 dann vorsichtig mit kleinem Stich nachnähen. dann Papier entfernen Dann mit Zick-Zack-Stich nachnähen fertig. sieht schön aus und geht nicht zu schwer

Das ist schlecht zu erklären, müßte man zeigen können. Kannst Du Dir auch vormalen und dann mit dem Stickstich drauf machen?!?! Oder hast Du eine Nähmaschine? Dann geht es auch mit engen Zickzack