Wie bringe ich mein Smartphone dazu, einen QR Code zu lesen?

6 Antworten

Ist der qr reader vielleicht bei deiner kamera wie auch beim iphone? Also einfach mal kamera öffnen und auf den code halten

Lukas427  14.06.2021, 11:23

Normalerweise schon

tomchen59
Fragesteller

Habe ich getan, keine solche Funktion zu finden.

Im App Store gibt es Unmengen an QR-Code Apps, mit den du Codes erstellen und lesen kannt.

Ab in den PlayStore und eine QR Reader App downloaden , installieren , dann anmachen und mit dem bildsucher auf das QR Code bis es piep macht .

QR-Code scanner aus PlayStore runterladen oder Kameraapp draufhalten

Die meisten Apps, die das Scannen von QR-Codes ermöglichen, beinhalten selbst eine solche Scanfunktion.

Es gibt separate Apps, mit denen Du einfach "informationshalber" Barcodes scannen kannst. Eine bekannte App hierfür ist "Barcode Scanner" von ZXing.