Wie blockiere ich diese Benachrichtigungen?

5 Antworten

Anstelle von AdBlock Plus würde ich erst mal uBlock Origin empfehlen: https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de

Möglicherweise hast du dir etwas eingefangen, was für diese Werbeanzeigen sorgt. Erweiterungen wie AdBlock Plus oder uBlock Origin blockieren in der Regel nur die Werbung, die direkt vom Websitebetreiber stammt.

Führe deshalb mal noch einen Suchlauf mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) aus.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Suchmodus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du startest den Suchlauf und löschst am Ende alle Funde. Danach muss dein PC neu gestartet werden.

Setze zum Schluss noch deinen Browser (Chrome) auf die Standardeinstellungen zurück.

Klicke dafür oben rechts auf die drei Punkte und wähle Einstellungen aus. Scrolle dann ganz runter und klicke auf Erweitert. Wähle nun ganz unten den Button Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte zurücksetzen aus.

Vielleicht ist das Programm noch nicht komplett deinstalliert. Das Programm wird wohl noch vorhanden sein, wenn Meldungen kommen. Man kann evtl. in der Systemsteuerung unter den Programmen schauen, ob das Programm noch vorhanden ist.

Wenn alles nichts bringt, würde es vielleicht helfen, den Computer auf Werkszustand zurückzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Browser gibts AdBlocker wie uBlock Origin. AdBlock Plus ist etwas veraltet mittlerweile. Natürlich muss man so einen AdBlocker auch passend konfigurieren. Einfach nur installieren und wahre Wunder erwarten is nich.