Wie bindet man eine Raspberry Pi Bibliothek in Python ein?

1 Antwort

Ganz einfach - wenn die Datei im gleichen Ordner liegt dann so:

import dateineame_ohne_punkt_py
# das war es schon
Wie kann ich beispielsweise ein eigenes Python programm schreiben, welches die Temperatur einmal pro Minute abfragt und wenn die Temperatur unter 21 Grad sinkt, hat man an einem GPIO-Ausgang dann 5V anliegen...

Schau dir doch mal an wie die AdafruitDHT.py geschrieben ist.

Mit time.sleep(60) kannst du zB 60 Sekunden warten bevor das Programm weiter macht...

Den ganzen Rest solltest du aus dem Beispiel-Code rauskopieren können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler f. Web, Win. & Linux (seit 2001)

mikroFahrrad
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe!