Wie bezeichne ich dieses Hobby in meinem Lebenslauf?

TropfendeWurst  21.07.2021, 05:45

was ist flöze?

Bodhgaya
Fragesteller

Einfache Gesteinsbrocken als Rohmaterial

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunsthandwerk aus Naturstein fänd ich ganz passend.

Weil im wesentlichen ist es ja Kunst was du erschaffst.

Bodhgaya
Fragesteller

Danke.

Ich habe mich dazu entschlossen "Kunsthandwerk mit Naturstein" zu schreiben.

Naturmaterial kann alles sein: Tannenzapfen, Kastanien... Schreibe doch direkt "Ich gestalte gerne Figuren und Skulpturen aus Speckstein." (aber auch nur, wenn das was mit der Stelle zu tun hat, auf die du dich bewirbst).

Hobbys schreibt man nur in den Lebenslauf Wen das was mit der Ausbildung oder der neuen Stelle zu tun hat!

Also sofern Hobbies nichts mit der Stelle zu tun haben, auf die du dich bewirbst oder so lange kein Teamsport oder kommunikative Fähigkeiten daraus resultieren, solltest du das weglassen.

Dass nennt man Bildhauerei im grunde... oder Steinmetz ginge auch.

Aber hobbys bringen dir nicht wirklich was im Lebenslauf...