Wie bewirbt man sich für einen Übergangsjob?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dich auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben, die als Teilzeitstelle angeboten wird. Kündigen kannst du immer noch, wenn du etwas Besseres gefunden hast. Was ich nur nicht verstehe, ist, dass du dich als Verkäufer bewerben möchtest, dafür dein Studium abbrichst und angibst, du hättest Schwierigkeiten mit dem frühen Aufstehen. Grade als Verkäufer muss man abrufbereit sein. Du kannst zwar in Teilzeit arbeiten, aber wenn es beispielsweise auf die feiertage zu geht, kann es auch sein, dass du früh arbeiten und ebenfalls früh aufstehen musst. Daher wirst du so oder so nicht um das frühe Aufstehen drumrum kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie wäre es mit einer einfachen bewerbung als nebenjob, das ganze mit dem informatik musst du erstmals nicht reinschreiben und wenn du dan eine nebenjob stelle gefunden hast dan dan sagst du es dem chef einfach im gespräch, als verkäuferin findet man schnell eine stelle und am besten schreibst du aber trozdem rein das du das schonmal gemacht hast

derpmcherp
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Sorry, habe aus Versehen auf "Nicht hilfreich" gedrückt...