Wie bewertet ihr den Raspberry PI 5?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Note 6 50%
Note 1 20%
Note 2 10%
Note 4 10%
Andere Bewertung [...] 10%
Note 3 0%
Note 5 0%

2 Antworten

Note 6

micro hdmi. der größte Schwachsinn nach micro usb. usb c am Start aber nen normalen hdmi port ham sie nicht installiert. verstehs nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
HeyMB  07.04.2024, 17:17

Davon hätte man keine zwei anbringen können. Weil zwei Anschlüsse an nem Gerät, welches man normalerweise komplett ohne Display benutzt so wichtig sind

Ginpanse  07.04.2024, 18:51
@HeyMB

klar, muss halt die Platine größer werden, sowieso schon lange überfällig und neue gehäuse müssen eh wieder her. die micro hdmi ports sind sogar noch teurer als die normalen hdmi ports. Einfach schlecht durchdacht. Gerade seit dem 4er ist die Beliebtheit des Pi mit graphischen Oberflächen enorm gestiegen.

HeyMB  07.04.2024, 19:40
@Ginpanse

Die wollen an der Idee eines kreditkartengroßen Computers festhalten. Wenn man anfängt, das Ding größer zu machen sind auch die Leistungssteigerungen nicht mehr so beeindruckend.

Ginpanse  07.04.2024, 21:12
@HeyMB

es müsste nicht viel größer sein um anständige hdmi ports zu verbauen. da fehlt nicht wirklich viel...

Note 2

Ist gut, aber sie sollten auch mal billige Geräte bringen. Er hat auch mit thinclients das Problem, dass es für weniger Geld stärkere Hardware mit x86 gibt. Viele Grüße