Wie beweist man, dass exponentielles Wachstum das polynomielle Wachstum "schlägt"?

2 Antworten

Okay, L'Hospital und Differentialrechnung darf man scheinbar nicht verwenden. Im Netz bin ich auf etwas interessantes aufmerksam geworden.

Du willst zeigen, dass...

Dazu musst du folgendes beachten...

Daher muss gelten...

Das schreiben wir um...

Da b und a Konstanten sind, fällt uns folgendes leicht...

Da 0 ebenso das Infimum der Folge ist, gilt nach dem Sandwichsatz, dass...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Über L'Hopital geht das, leite die Funktionen ab und schau welche der beiden Anleitungen schneller wächst

Fachkunde
Fragesteller

Ohne L'Hospital.