Wie beurteilt ihr diese Aussage?

4 Antworten

Das ist etwas was ein verbrecher sagen würde ja.

Wenn man alles durch die linse dessen betrachtet, wie man den anderen abziehen kann ist man ständig ein Verlierer. Sowas findet sich in Gesellschaften wo das Vertrauen ineinander extrem niedrig ist.

Es ist viel besser zu versuchen nichts von beidem zu sein.

Für mich trifft diese Aussage überhaupt nicht zu. Das Leben ist kein Wettbewerb, man kann Leben zum Wettbewerb vielleicht machen. Ich denke, im Leben sollte man kein Opfer sein, das ja. Heißen soll, man übernimmt die Verantwortung für das eigene Leben, hat aber mit "Verbrecher zu sein" nichts zu tun.

lebenistleiden
Fragesteller

wie? wenn ich der unterdrücker bin und du der unterdrückte, dann bist du das opfer. wenn ich der betrüger bin und du der betrogene, dann bist du das opfer.. wenn ich der jäger bin und du der gejagte dann bist du das opfer. wenn ich der mörder bin und du der ermordete dann bist du das opfer... wenn ich der sklaventreiber bin und du der sklave dann bist du das opfer.

Hmm find ich einerseits gut weil man nich lange zu leben hat und somit sich nehmen soll was einem zusteht oder auch nicht man muss schaun wo man bleibt und soll sich nicht unterdrücken lassen andererseits ist es ziemlich blöd finde ich weil das ja gemein ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lebenistleiden
Fragesteller

das leben zwingt dich dazu gemein zu sein... um fleisch zu bekommen musst du tiere schlachten.. siehst du?

Mikaru808  22.11.2023, 15:45
@lebenistleiden

Das ist ein schlechtes Beispiel. Mittlerweile kann man fleisch (ja, echtes nicht aus soja) im Labor aus Zellmaterial replizieren.

Und das trifft auch ein bisschen das problem mit dem gedanken. Klar kann man immer versuchen so brutal und agressiv wie möglich zu einem ergebnis zu kommen.

Man kann aber auch versuchen alternativen zu finden die a)weniger brutal und b)einfacher zu erreichen sind.

Mach was aus deinem Leben und komme weg von deinen Langeweile Gedanken. Wie kann man so pessimistisch sein . Du wirst als Opa ein ganz schlimmer später sein . Reg dich nicht zu viel auf sonst platzt dein Magengeschwür. Wer rastet der rostet.