Wie Betet man das Eid Gebet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alaikum salam,

Das Eid Gebet kann nur mit der Gemeinschaft in der Moschee verrichtet werden.

Und da es nur 2x im Jahr gebetet wird, wird in den meisten Moscheen vorher kurz nochmal erklärt, wie es verrichtet wird. Also mach dir keine Sorgen, nimm einfach am Gebet teil, du kannst nichts falsch machen.

verreisterNutzer  09.05.2021, 13:52

Tayyib an welcher Uhrzeit wird dieses Edele Gebet verrichtet?

ItsJustMe38  09.05.2021, 14:39
@verreisterNutzer

Frühestens ca eine Stunde nach Sonnenaufgang, jedoch kann das von Moschee zu Moschee unterschiedlich sein.

Einfach mal in der Moschee fragen, vielleicht wird die Zeit auch noch im social media geteilt.

Wir beten bspw um 9 Uhr, weil es draußen verrichtet werden soll und es sonst zu kalt wäre.