Wie beten wenn ich krank bin islam?

2 Antworten

Du kannst die Gebete nachholen wenn du wieder gesund bist, oder aber im liegen oder sitzen ausführen, indem du dann die Gebetsbewegungen nachahmst so gut es dir möglich ist und die Gebete ganz normal rezitierst.

Die Bewegungen sind aber nicht das wichtigste, wenn dir das zu kompliziert sein sollte, sondern der Inhalt des Gebets und die aufrichtige Liebe zu Gott in den Gebeten.

Wenn jemand keine Stimme mehr hätte aus gesundheitlichen Gründen, dann könnte man das Gebet immer noch in Gedanken ausführen. Also es geht alles :D

Esselamu alejkum

Ja du musst die Gebete einhalten , falls du nicht im stehen beten kannst dann bete im sitzen falls du nicht im sitzen beten kannst bete im liegen .