Wie beschütze ich mein herz vor günah/sünden (islam)?

5 Antworten

Hier ein Islamvortrag der vielen geholfen hat: Es geht um Sünden, Fitna, günah und dass man niemals aufgibt. Viele Beweise aus dem Koran und der Sunna

https://soundcloud.com/sheikhabdellatif/ich-sundige-immer-wieder-was-kann-ich-tun-mit-sheikh-abdellatif-nasiha-gegen-fitna" frameborder="0

Anas bin Malik Al-Ansari (möge Allah mit ihm zufrieden sein), der Diener des Gesandten Allahs, überlieferte:

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Wahrlich, Allah freut sich mehr über die Reue seines Dieners als über eine Person, die ihr Kamel in einem Wüstenland verloren hat und es dann (unerwartet) findet.“

[Al-Buchari und Muslim].

Woher ich das weiß:Recherche

UllaFm  18.10.2022, 22:31

✥✥✥ ich liebe die Vorträge über Islam von Scheich Abdellatif ✥✥✥

Schau hier:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Andere Sachen müsste ich jetzt raussuchen.

SCHOOSH
Fragesteller

Vielendank das du dir die zeit genommen hast meine frage zu beantworten, in sha Allah wirst du von Allah hoch belohnt

Jeder Sohn von Adam ist ein Sünder wie der Prophet Frieden und Segen seien mit ihm sagte

Du kannst 100 mal "subhan' allah" sagen und dann werden dir 1000 gute Taten zugeschrieben und 1000 gelöscht

Oder du kannst "subhan' allah wa bihamdihi" sagen und dann werden deine Sünden ausgelöscht auch wenn es soviele sind wie die Schaumbläschen in Gewässern.

SCHOOSH
Fragesteller

Vielendank das du dir die zeit genommen hast meine frage zu beantworten, in sha Allah wirst du von Allah hoch belohnt

Gott möchte uns allen helfen. Viele erkennen diese Hilfe nicht an und versuchen es auf menschliche Weise. - Jakobus sagt, dass wir unser Herz bei Gott versichern können.

Selam Aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Der beste Schutz ist die Gottesfurcht.

Außerdem schützt das fünfmalige beten und das fasten.

Möge Allah dich vom schlechten fern halten. :)

SCHOOSH
Fragesteller

Vielendank das du dir die zeit genommen hast meine frage zu beantworten, in sha Allah wirst du von Allah hoch belohnt

Möge Allah auch dich vom schlechten fern halten