Wie beschäftigt ihr eure Kinder morgen bis Mitternacht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Junior durfte (etwa ab dem 5. Lebensjahr) mit kommen, wenn er wach war, um an einem Punkt ganz in der nähe das Feuerwerk über die ganze Stadt anzugucken. Selbst haben wir dafür nicht 1 DM/€ ausgegeben In der direkten Nähe war es ruhiger. Morgen war dann ausschlafen.

Ob Besuch da war oder nicht, ist doch dafür völlig uninteressant.

Hallo,

wir essen zusammen und wenn das Kind müde ist, geht's ins Bett. Und dann lassen wir uns überraschen, ob es vom Feuerwerk wach wird oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges

Hallo

Hier mal ein paar Ideen:

Selbstbeschäftigung

  • Märchenbücher
  • Rätselbücher
  • Knobelspiele
  • Basteln
  • Kuscheltier - Theater (🐻)

Ausflüge

  • in den (Streichel-)Zoo
  • in den Wald
  • Spieleestrich
  • Europa-Park
  • ins Museum
  • Fährefahren
  • zu alten Ruinen und Burgen
  • Augusta Raurica (Römerstadt)
  • Seilpärke

Sonstige Aktivitäten

  • Kartenspiele
  • Gesellschaftsspiele
  • Hin und wieder mal Just Dance oder ein Sport - Spiel auf der Wii Konsole (aber nur sehr selten)
  • (Pizza / Kuchen / Gutzi) Backen
  • MIster - Bean - Serien bingen 😂

Die Kiddos sind zwischen 5 und 8 Jahre alt.

Liebe Grüsse,

Anna

NaIchHalt09  30.12.2022, 16:04

Ausflüge in der Silvesternacht???

AnnaSkol  30.12.2022, 16:17
@NaIchHalt09

Ja, sorry wenn dir diese Option bis anhin noch nicht bekannt war.

AnnaSkol  30.12.2022, 16:26
@NaIchHalt09

Das kann jeder für sich entscheiden. Ich habe das Geld und würde es meinen Schatzis (Geschwistern) gönnen.

Paejexa  30.12.2022, 17:23
@AnnaSkol

Also die allermeisten Ausflugsziele, die du genannt hast, werden sicherlich nicht einmal bis 22 Uhr möglich sein

AnnaSkol  30.12.2022, 20:16
@Paejexa

Na und? Den Rest der Zeit verbringen wir mit Böllern und analogen Spielen 🃏

Paejexa  30.12.2022, 20:34
@AnnaSkol

Find ich gut. Da lernen die Kinder direkt sehr gut wie man effektiv sein Geld sinnlos verbrennt, aus purem Egoismus Tier und Natur schadet und unnötig Krach macht. 👍

SusanneMiller
Fragesteller
@AnnaSkol

Wir gehen pünktlich schlafen, wie an jedem anderen Tag auch.

Paejexa  31.12.2022, 08:02
@AnnaSkol

Klassische Reaktion: sich über etwas lustigmachen um der unangenehmen Wahrheit nicht ins Auge schauen zu müssen.

AnnaSkol  31.12.2022, 10:44
@Paejexa

Kannst du gerne so sehen. Zum Glück kann man noch immer das tun was man möchte und muss sich nicht an die Meinung einer lauten Minderheit anpassen. Es hat schliesslich MEIN Geld.

Paejexa  31.12.2022, 10:48
@AnnaSkol

Lustigerweise hast du dich aber der lauten Mehrheit angeschlossen.

"Mimimi wir wollen aber böllern, mimimi das ist deutsche Kultur, mimimi mir sind die Tiere, der Krach, der Müll etc. egal, mimimi ich will aber"

Genau so klingt die laute Mehrheit in Deutschland. Genau so klingst du wahrscheinlich auch.

AnnaSkol  31.12.2022, 13:16
@Paejexa

Ich habe meine anderen Gründe. Und das ist auch gut so. Die brauche ich vor dir wohl nicht zu rechtfertigen.

AnnaSkol  31.12.2022, 16:42
@Paejexa

Lern mal lesen, dann rede ich vielleicht nochmal mit dir. Ist ja peinlich.

Paejexa  31.12.2022, 17:26
@AnnaSkol

Ich kann lesen, aber wieso sollte ich deinen Ausreden Glauben schenken?

Meine sind früher, wie immer ins Bett gegangen. Wenn sie dann später wach geworden sind, durften sie sich mit das Feuerwerk anschauen.

Mal schauen ob sie so lange überhaupt durchhalten, tendenziell nicht 😂

Wir machen gemütlich Raclette, das dauert ja schon etwas. Danach Spiele Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung