Wie bereitet man Crevetten zu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die schon gekocht sind, dann lasse sie Portionsweise auf Zimmertemperatur kommen und füge sie einfach deiner Reispfanne zu. So hast du auch am nächsten Tag relativ frische Garnelen, die nicht noch über Nacht in dem Gericht verbleiben und nur unnötig austrocknen.

Warm machen musst du die eigentlich nicht, da der heiße Reis die Garnelen sehr schnell aufwärmt.

Manche schwenken sie in einer Pfanne auch noch kurz in Butter und Kräutern an, aber da muss man aufpassen, sonst werden sie zu trocken.

Auf keinem Fall würde ich sie in Wasser kochen.

Ob du dann mit Kopf + Schale, nur Schale oder komplett geschält servierst ist  deine persönliche Entscheidung.

Ich mag es sehr die Garnelen zu puhlen und serviere / bzw bestelle sie immer mit Kopf und Schale. Wer sich vor dem Kopf ekelt, der kann ihn vorher entfernen. Und wer keine Lust auf "Arbeit" während dem Essen hat, der kann vorher alles puhlen.

Kleiner Nachtrag: Du kannst sie natürlich auch roh essen wenn sie schon vorgegart sind.

blacksheepkills  29.11.2017, 08:07

Das ist ein Widerspruch in sich. Wie soll ich sie roh essen, wenn sie doch schon gegart sind?

Mondverehrer  29.11.2017, 08:31

Ja hab mich Verschrieben. meinte eigentlich mit roh ohne Zubereitung. 😆

ich würde sie schälen und braten die schale würde ich auskochen

Da sie schon gekocht und aufgetaut sind, hast Du sie vermutlich von der Frischetheke. Im Prinzip sind sie verzehrfähig und vermutlich auch entdarmt, üblicherweise solltest Du sie aber mit der Reispfanne oder separat auf Esstemperatur bringen.

Auf jeden Fall mit Panzer und allem Drum und Dran garen, gepult wird dann später beim Essen. Die Schale hält das Fleisch ja auch ein paar Minuten warm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich brate bzw dünste die immer in Weißwein und esse die so komplett mit allem. Je nachdem was du kochen willst kannst du sie auf unterschiedlichste weisen garen. Da ich mal nicht davon ausgehe dass du die auch so essen würdest wie ich😁 solltest du vor dem garen einfach alles abmachen was du nicht mitessen willst. Nur solltest du sie dann auch noch entdarmen wenn du das nicht mitessen willst. Mir ist des relativ egal.

LG

Mondverehrer